Über uns

„Gegründet im Jahre 1998 als Einzelunternehmen, hat sich KFZ- Meister Helmut Schenk mit seinem KFZ-Betrieb zu einem kompetenten Ansprechpartner in allen Belangen rund um Neuwagen, Gebrauchtwagen und Landtechnik entwickelt.“


Meine Geschichte:

Nach reiflicher Überlegung habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Seit meiner Lehrzeit bin ich mit dem Autofieber konfrontiert. Nach der Meisterprüfung mit Unternehmerprüfung habe ich auf verschiedenen Automarken gearbeitet. Im Jahre 1998 beschloss ich meine eigene Firma zu gründen und habe es bis dato nicht bereut!

1998 - Neubau: Baubeginn im September
1999 - Eröffnung der Kfz-Werkstätte mit Autohandel im Mai. Start mit einem Mitarbeiter und ab August mit dem ersten Lehrling
2003 - Erweiterung des Sortiments durch die Marke FENDT,  erstmalige Ausstellung auf der Böhmerwaldmesse.
2004 - Der Landmaschinenhandel wird verstärkt (Mähwerke, Schwader, Ballenpressen)
2005- Nahversorgung im Bereich Gartengerätehandel. Rasenmäher, Rasenmähertraktor, Vertikutierer, Schneefräsen und Reparatur.
2014- Hallenerweiterung für Gartengeräte und Kleingeräte

Ihre Ansprechpartner:

KFZ Schenk
Helmut Schenk - KFZ Meister